· 

Dualseelen - Kampf statt Romantik?

 

Im Artikel „Warum gibt es Zwillingsflammen?“ habe ich erklärt, dass nach meinem Erkenntnisstand, ein Dualseelenpartner das Licht verkörpert, und ein Teil des Schöpfers ist, und der andere Dualseelenpartner einen abgespaltenen Anteil Gottes repräsentiert, der sich gegen die Schöpfung wandte, und damit die Dunkelheit verkörpert.

 

Dualseelen sind wichtig für diese Welt, um zu helfen, die göttliche Schöpfung wieder in Harmonie zu bringen.

 

Im folgenden werden die Begriffe Herzmensch und Loslasser für den lichtvollen, und Kopfmensch und Gefühlsklärer für den dunklen Anteil der Dualseele genutzt.

 

Was bedeutet das also genau für dich und dein persönliches Leben, eine Dualseele zu sein?

 

Ja, die Dualseelenreise ist zuweilen furchtbar und hart, und zudem eine verdammt schwierige Aufgabe. Ich bewundere jeden zutiefst, der /die diese Aufgabe für dieses Leben übernommen hat, selbst eine Dualseele zu sein.

 

Denn ich weiß, was das bedeutet. Es bedeutet manchmal dem Tod näher zu sein, als dem Leben, und es bedeutet, die tiefsten Tiefen der menschlichen Emotionalität selbst zu erleben. Sie nicht nur zu sehen, bei anderen Menschen, die Schwieriges durchmachen, sondern sie in der eigenen Struktur und im eigenen Körper zu erleben.

 

Und dein Dualseelenpartner wird ALLES antriggern, was in dir noch verletzt ist, damit deine Prozesse in Gang kommen. Er/sie tut das, weil er/sie dich DRINGEND braucht als Licht und als Wegweiser, damit er/sie dann irgendwann auch durch die eigenen Heilungsprozesse hindurch gehen kann. Denn wenn der abgespaltene Anteil sieht, dass du durch deine ganzen Prozesse durchgehst und danach noch mehr strahlst, nach jeder Hürde, die du überwinden musstest und nach jedem mal, wenn er/sie dich wieder mal verletzt hat, dann kann er/sie das Licht irgendwann einfach nicht mehr verleugnen. Irgendwann muss er/sie zugeben, dass das Licht stärker ist als die Dunkelheit. Irgendwann kann er/sie nicht umhin, erkennen zu müssen, dass all die Bösartigkeit, all der Besitz, all die Macht, all das Haben dein Licht weder verringern noch zerstören kann, sondern dass du dadurch immer stärker und stärker wirst, und all das dein Licht nur noch mehr zum leuchten bringt.

 

Darum geht es, beim anstrengenden Dualseelentanz.

 

Solange dein Dualseelenpartner dich nicht anerkennen kann, als das Wunder, das du bist bzw als das Wunder, das du für sein/ihr Leben bedeutest; so lange wird der abgespaltene Dualseelenpartner versuchen, dich in SEINE Welt zu ziehen, in die Dunkelheit zu ziehen, und versuchen, dich dazu zu bringen, dass es dir schlecht geht, damit er/sie quasi gewinnt.

 

Es ist ein Ziehen in verschiedene Richtungen, und deswegen ist es so wichtig, dass du im Licht bleibst, und deswegen wird immer wieder in der Zwillingsflammen Community wiederholt, dass du deine Frequenz hochhalten sollst, Im Licht bleiben und glücklich bleiben sollst.

 

Das Problem ist aber, wenn das nicht organisch passiert oder nicht wirklich authentisch ist, dann hast du immer das Gefühl, Du MUSST nun glücklich sein, Du MUSST deine Frequenz täglich durch Rituale und Meditationen oder ähnliches hochhalten.

 

Mit diesem Zwang dahinter, erreichst du am Ende genau das Gegenteil. Denn dann bist du enttäuscht und verurteilst dich vielleicht sogar noch selbst, wenn es nicht klappt, und du doch wieder in Trauer, Wut oder Enttäuschung verfällst.

 

Deshalb ist es von größter Wichtigkeit, dass du als Herzmensch durch deine ganzen Gefühle hindurch gehst. Das bedeutet, dass du dann zusammen brichst, wenn es nötig ist, dass du dann heulst oder wütend bist, wenn du das brauchst.

 

Denn dadurch öffnen sich immer neue Türen. Dadurch machst du eine innerliche Quantenreinigung. Du bereinigst dadurch dein Energiesystem, und jedes mal, wenn du wieder durch starke schwierige Gefühle hindurchgegangen bist, hast du wieder ein Stück deines Energiefeldes bereinigt, und bist so ganz natürlich wieder ein Stückchen in eine höhere Schwingung gekommen.

 

Also bitte nicht negative Prozesse und schwierige Gefühle ausblenden, denn das führt dich nicht weiter, sondern hält dich einfach nur länger auf der Schwingung, auf der du sowieso gerade bist.

 

Um deine echte Grundschwingung zu verändern, ist es notwendig, alle Gefühle voll und ganz durchzustehen.

 

Auch wenn du im Bett liegst, und so heulst, dass du glaubst, du würdest in der nächsten Sekunde daran sterben, dann ist das genau der Prozess, den du gerade brauchst.

 

Ich versichere dir, dass du daran nicht stirbst, sondern mit jedem mal, wenn das überstanden ist, die nächste Schwingungsstufe erreichst und sich deine Frequenz erhöht, weil du die Arbeit hinein gesteckt hast, dich auf die echte tiefe Heilung deiner Wunden einzulassen.

 

Es gibt dies verbreitete Lehre, der Herzmensch würde diese Aufgabe gleich für den Kopfmenschen mit erledigen.

 

Dem ist nicht so. Das würde nämlich bedeuten, der Loslasser soll gleich für beide Dualseelenpartner die emotionalen und karmischen Abfälle aufräumen, und schon dadurch würde eine energetische Schieflage entstehen, die keine Liebesbeziehung jemals überleben könnte.

 

Auch bei Dualseelen ist jeder für sein eigenes Päckchen im Leben selbst verantwortlich.

 

Auch im Großen ist es in der Welt so, dass die Kriege und Krisen die Menschen dazu bringen, eher zusammen zu rücken, menschlicher zu werden und sich gegenseitig zu unterstützen.

 

Je mehr die Mächtigen den Menschen verletzen und unterdrücken, desto mehr Chancen haben die Menschen, ihre Liebe füreinander zu entdecken und sich gegenseitig durch schwere Zeiten zu helfen.

 

Du als Dualseele hast diese Aufgabe in deinem ganz persönlichen Leben, aus dem Krisenzustand in einen liebenden Zustand zu gelangen. Und das ganz aus dir selbst heraus, ohne fremde Hilfe.

 

Das ist eine sehr schwere Aufgabe, die man sich als Seele aussuchen kann, und bitte klopfe dir dafür hin und wieder selbst auf die Schulter, dass du es so gut meisterst, immer wieder zum Licht zurück zu kehren und immer wieder das Licht zu sein für dein Umfeld und deinen Dualseelenpartner.

 

Als Herzmensch verkörperst du das SEIN in dieser Welt, dein Kopfmensch verkörpert das HABEN.

 

Nur durch dich kann der Kopfmensch erkennen, was das SEIN bedeutet, und dass dieser Aspekt dem HABEN den eigentlichen Sinn gibt.

 

Für den Herzmenschen bedeutet das oft, dass die gesellschaftlich akzeptierten „normalen“ Wege nicht zum Erfolg führen. Als Herzmensch wirst du solange getriggert, bis du den Sinn in deinem Leben und die Leidenschaft für deine eigentliche Aufgabe in diesem Leben, erkannt hast.

 

Für den Kopfmenschen ist es wahrscheinlich eine Art Machtkampf, immer wieder zu versuchen dich runter zu ziehen, damit du das Licht irgendwann vergisst, und die Dunkelheit als die größere Kraft ansiehst.

 

Aber du weißt nun, dass das nur solange funktioniert, solange es noch ungeheilte Triggerpunkte in dir gibt. Durch sein/ihr Tun räumst du einen Triggerpunkt nach dem nächsten auf, aus deinem Energiesystem, wenn du die dazugehörigen Gefühle annimmst und durchstehst.

 

So wirst du in dieser Matrix hier die beste Version deiner selbst, die deinen Dualseelenpartner und viele andere Menschen, die mit dir in Kontakt kommen, daran erinnert, wo das Licht ist und wie die Verbindung mit unserem Schöpfer wieder herzustellen ist, wie die Illusion der Einsamkeit und der Abgetrenntheit von der Quelle, zu überwinden ist. Denn das ist es, wonach sich alle Menschen heimlich sehnen, ob es ihnen nun bewusst ist, oder nicht. Das ist es, wonach jede Seele strebt, und du als Dualseele hast die Aufgabe, die Herzen der Menschen durch dein Tun und Sein zu berühren, damit sie sich wieder an ihr Zuhause beim Schöpfer erinnern.

 

Du bist so wie du bist, so wie du auf diese Erde gekommen bist, wie du aufgewachsen bist und erzogen wurdest, so wie sich dein Charakter geformt hat und so, wie du aussiehst, die perfekte Komposition Mensch, die dein Dualseelenpartner braucht, um dich als Leuchtboje im großen Meer des Lebens wahrnehmen zu können.

 

Glaube nicht, dass du irgendwie anders sein müsstest, damit deine Dualseele dich endlich wahrnimmt. Du musst im Gegenteil nur in dem immer stärker und stärker werden, was du sowieso schon bist, und was du längst als Talent in dir trägst.

 

Damit er sie/dich als Licht wahrnehmen kann, bist du genau DIE perfekte Erscheinung, so dass deine Dualseele nicht an dir vorbei sehen kann, selbst wenn er/sie dies krampfhaft versucht.

 

Deine Dualseele wird höchstwahrscheinlich alles mögliche versuchen, um von dir weg zu schauen, und vor dir weg rennen oder dich vorschnell verletzen.

 

Deine Dualseele wird alles versuchen, um nicht zugeben zu müssen, dass du das Licht bist, denn du erinnerst ihn/sie an die unangenehme Aufgabe, wieder ins Licht finden zu müssen, um sich eines Tages wieder mit der göttlichen Quelle vereinen zu können.

 

Dafür müsste er/sie nämlich zugeben, dass die bisherigen Ziele und Denkansätze, denen dieser Mensch hinter her läuft, nicht das sind, was seine/ihre Seele für dieses Leben vorgesehen hat.

 

Es ist nicht schön, das erkennen zu müssen, und deshalb bekämpft der Kopfmensch den Herzmenschen, bis er/sie erkannt hat, dass das Problem nicht außerhalb von ihm liegt, sondern in seinem Inneren. Bis er/sie vollkommen auf sich selbst trifft, und die Illusionen und Lebenslügen durch gegenteilige Erfahrungen und eigene Erkenntnisse, zusammen brechen.

 

Dann hat der Kopfmensch sich selbst die Möglichkeit erarbeitet, sich an diesem Wendepunkt im Leben für eine lichtvolle Zukunft im Sinne des Seelenplanes und des Schöpfers zu entscheiden.

 

Deine Aufgabe als Herzmensch, ist in deinem Charakter zu finden. Du erfährst sie durch Selbstbeobachtung. Wenn du von Natur aus ein extrovertierter lebhafter Mensch bist, wird deine Aufgabe irgendwo in diesem Bereich liegen. Vielleicht darin, auf einer Bühne zu stehen oder anders öffentlich sichtbar zu werden.

 

Bist du introvertiert, wird deine Aufgabe wohl in einem Bereich liegen, in dem Ruhe und Tiefe wichtige Qualitäten sind.

 

Das wird die Sache sein, die deinen Dualseelenpartner dazu bringt, dich in deiner größten Kraft und in deinem größten Licht wahrzunehmen.

 

Zudem will unsere Gesellschaft uns ja permament weis machen, wir befänden uns in irgendeinem Mangelzustand, den es auszugleichen gilt.

 

Gerade als Dualseele ist es notwendig, zu erkennen, dass das eine Illusion ist, und du ein wandelnder Pool an Möglichkeiten mit unerschöpflichem Potenzial bist.

 

Sobald du das erkannt hast, wirst du niemals wieder jemandem glauben, der dich verurteilt, weil du nicht in ein bestimmtes Schema passt.

 

Ab dann wird niemand mehr dein Licht trüben können, und du kannst der helle Stern in dieser Welt sein, als der du erschaffen und geboren wurdest.

 

Dann bist du soweit geheilt, dass auch dein Dualseelenpartner dich nicht mehr genug verletzen kann, um dich von deinem Weg abzubringen. Dann bist du wahrhaft in deiner Ganzheit angekommen, und kannst dein Potenzial entfalten, wo und wie es dir beliebt.